Dr. Karsten Schmieta

Rechtsanwalt, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer

Seine Vita spricht für sich. Mit einem enorm breiten Wissensspektrum hat Dr. Karsten Schmieta das Fundament für den Erfolg von SK Treuhand gelegt. Promovierter Rechtsanwalt seit 1971, Steuerberater seit 1973, Wirtschaftsprüfer seit 1986 und langjähriger Notar: Seine Stärke, umfassend und mit Weitblick zu beraten, ist zur Philosophie der vielseitigen Kanzlei geworden. „Unsere Mandanten schätzen es, dass wir ihnen umfassende Beratungen aus einer Hand bieten“, sagt Dr. Schmieta.

Wenn der Gründer von SK Treuhand davon spricht, dass Nachfolgeregelungen in Unternehmen zu seinen schönsten beruflichen Erfahrungen zählen, dann hat er dabei auch viel in eigener Sache gelernt. Der Routinier hat behutsam damit begonnen, seine 1975 gegründete Sozietät in jüngere Hände zu geben. Die Dinge anzupacken, sie zu ordnen und dann einer nachfolgenden Generation anzuvertrauen, fasziniert Dr. Schmieta beruflich wie privat. Der Vater von vier Kindern, dessen Heimat- und Wohnort Wedemark im Norden von Hannover liegt, hat als Ehrenamtlicher schon mehrere erfolgreiche Vereine und Stiftungen mit ins Leben gerufen. Dazu gehören unter anderem die Braukmann-Wittenberg-Herz-Stiftung und die Rudolf-Petzold-Stiftung.

HIER ERREICHEN SIE UNSER TEAM


Podbielskistraße 166
30177 Hannover

Telefon: 0511 / 28 35 1 - 0
Telefax: 0511 / 28 35 1 - 99

Ihre Ansprechpartner
E-Mail schreiben
So finden Sie uns

NEU: UNSER BÜRO IN WEDEMARK-ELZE

 

Auf dem Farnkamp 11
30900 Wedemark